der Feuerwehrverein wurde 1994 von Mitgliedern der Feuerwehr Seuzach gegründet. Hintergrund der Vereinsgründung war der Gedanke, dass ehemalige Feuerwehrkameraden weiterhin einen guten Kontakt zur Feuerwehr und deren aktiven Mitglieder pflegen können. Die Mitglieder bestehen denn auch grösstenteils aus aktiven sowie ehemaligen Feuerwehrmänner und –Frauen. Der Verein unterscheidet dabei zwischen aktiven und passiven Mitgliedern. Aktive Mitglieder können alle aktiven und ehemaligen Feuerwehrleute einer Feuerwehrorganisation werden. Hingegen stehen die Türen für Jedermann offen, als Passivmitglied dem Feuerwehrverein beizutreten. Seinen Mitgliedern bietet der Feuerwehrverein jedes Jahr ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit verschiedenen Anlässen. Diese beinhalten unteranderem eine GV, Feuerwehrmärsche, Geschicklichkeitsfahren, Wanderungen, Kegelabend etc.
Zur Verfolgung des Vereinszweckes verfügt der Verein über Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen und über Erträge aus Veranstaltungen usw. Der Verein nimmt jedoch auch gerne Spenden aller Art entgegen.

Präsidium: René Schneider

Kassier: Urs Biedermann